Was ist „Pre-Lean“ Consulting?

Erfahren Sie mehr darüber, was sich hinter dem Begriff "Pre-Lean" verbirgt und wie sich die "Pre-Lean"-Prinzipien in Ihrem Unternehmen, der Organisation oder einem Team positiv auf die Prozesse und Unternehmenskultur auswirkt.

Card Title

I am a very simple card. I am good at containing small bits of information. I am convenient because I require little markup to use effectively.

Card Title

I am a very simple card. I am good at containing small bits of information. I am convenient because I require little markup to use effectively.

Card Title

I am a very simple card. I am good at containing small bits of information. I am convenient because I require little markup to use effectively.

Blog

von Gerhard Hill

Das neue Windows 10 ist da und obwohl ich mit meinem Windows 7 Professional eigentlich sehr zufrieden bin, habe ich mich nun doch aufgrund einer alten Tradition im Hause Microsoft zu einem Upgrade hinreißen lassen. Ahnen Sie schon, welche Tradition dies gewesen sein könnte?

von Marc Mertens

Das ist nur ein kurzer Gedankensplitter, aber auf der Fahrt ins Büro kam mir heute morgen die Idee, ob es so einen Koeffizienten (?) eigentlich überhaupt derzeit im HR gibt. Dabei geht es um das (ggf. recht persönliche) Zahlenverhältnis von Zeiträumen der Arbeitslosigkeit zu aktiver Tätigkeiten.

von Marc Mertens

Dieser Artikel handelt von einer Grundtugend, welche anscheinend - und natürlich nur in vereinzelten Fällen - uns Menschen abhanden gekommen zu sein scheint. RESPEKT! Als Vertriebler und Recruiter sehe ich hier auch beide Seiten der Medaille und als Angestellter, sowie als Kunde ebenfalls. Über das Thema Respekt gibt es natürlich tausende von (Blog-) Artikel, Fachbücher und Vorträge, daher nenne ich hier einfach mal ein paar passende Anekdoten aus meiner Umgebung und empfehle gerne auch den Newsletter von Frau Bettina Schöbitz, welche sich als "Die Respektspezialistin" diese Nische in der Beratung herausgesucht hat. Wobei es schon respektlos von mir erscheinen mag, eine Grundtugend als Nische zu bezeichnen.

Marc Mertens

Gründer / Founder

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Vertrieb und der Projektunterstützung tätig. Dabei reichen meine Branchen- und Berufserfahrungen vom aktiven Automobilhandel über die Personalbeschaffung für Zeitarbeit & Werkverträge (neudeutsch: Recruiting) bis hin zum Produktmanagement in der Softwareentwicklung von Cloud-Applications (sog. SaaS-Produkte).

Meine bisherigen Aufgabenstellungen waren in Betrieben mit unterschiedlichen Größen, von inhabergeführten Einzelunternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen. Tätig war ich auszugsweise bei folgenden Unternehmen: DAIMLER AG, SMART VERTRIEBS GMBH, TOYOTA AUTOHAUS FRANZ HORSCHAK E. K., EDAG ENGINEERING GROUP AG (EDWORK GMBH), ORIZON GMBH, MUNICH CONSULTING GROUP GMBH oder auch AUTRADO (Matthias Mielchen).

Stets war mir die stringente, praxisorientierte Ausrichtung auf den Kundennutzen nach KAIZEN- bzw. LEAN-Management-Prinzipien mein größtes Anliegen und Ziel jeglicher Prozess- bzw. Produktverbesserungen. Dies ist mir eines der wichtigsten Anliegen für meine freiberufliche Tätigkeit in der Unternehmensberatung für Einzelunternehmen, Betriebe aus dem Mittelstand und Menschen innerhalb der Organisationsformen vom Einzelkämpfer bis hin zu weltweit vernetzten Teams.

So erreichen Sie uns

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

print

+49 32 224130738